Kennen Sie den Film „Was Frauen wollen“ mit Mel Gibson? Darin spielt er den alternden Machowerber Nick Marshall, der eines Tags (Dank Blitzeinschlag) die Möglichkeit gegeben wird, zu erleben, was Frauen denken und wollen. Der Film von 2000 läuft seit Jahren regelmäßig im Fernsehen und trotzdem macht mir es immer wieder Spaß diesen Film rund um Sloane Curtis anzuschauen. Manchmal stelle ich mir vor, was ich mit dieser „Gabe“ anstellen würde. Ich würde mich neben dem privaten Kram (Haha) auch Fragen, was den Kunden so auf dem Herzen haben. Wer will nicht gerne unabhängig von Gesprächen, Briefings und anderem Papierzeugs hinter die Fassade und in die Köpfe schauen wollen? Was willst Du lieber Kunde? Was sind die eigentlichen Wünsche? Sind die Kunden mutig? Oder sind sie mutig und trauen sich nicht? Oder doch lieber Evolution statt Revolution obwohl es im Briefing anders steht? Welche echten Ziele wollen sie erreichen? Da die Wahrscheinlichkeit relativ klein ist, dass bei mir in nächster Zeit im Kopf der Blitz einschlägt (Gott sei Dank) werde ich mir die Freiheit rausnehmen und unsere Kunden und potentiellen Kunden mit Fragen so zu löchern, dass ich kein Gedankenleser mehr werden muss.Versprochen.